about

Hey

Ich bin Uta, Founder von slowsetter, liebe Fashion und stehe auf Nachhaltigkeit

Das ist Frida, seit über 13 Jahren Teil der Familie und Gründungsmitglied

Deine Fashion Trends
mit mehr impact

Wir bei Slowsetter stehen für fashion und sustainability.

Mode ist eine Form seine Persönlichkeit auszudrücken.

Wir wollen uns wohlfühlen, einfach nur für uns ganz allein oder uns repräsentieren. Wir zeigen unsere Werte oder mit unserem Auftritt unsere Profession um erfolgreich im Business zu sein.

Viele Frauen wollen aktuell gestylt sein, Trendoutfits tragen und der Wunsch nach Mode, die nachhaltig produziert wird, ist gerade durch Klimawandel und Coronakrise so aktuell wie noch nie. Trendy und nachhaltig schliessen sich nicht aus. Wer Ökomode bisher immer noch als unsexy gesehen hat, Umweltschutz und Fairness aber unterstützen will, findet hier die richtige Mischung.

#fuckfastfashion Gute Styles mit fastFashion oder schlecht hergestellter Mode kann jeder, bei Slowsetter  gibts das Paket „cool und eco“.

Hier gibt es Styles, Infos, Beratung und auch Lieblingsteile direkt zum Kauf.

Spaß soll es machen, wir wollen nicht belehrend sein. Trotzdem haben wir gelernt, das Wissen über bestimmte Dinge nötig ist um das Problem mit der Modeindustrie zu verstehen.
Denn Vielen ist es gar nicht bewußt welche schlechten Auswirkungen bestimmte Praktiken haben oder was denn an nachhaltiger Mode überhaupt besser ist. Wir versuchen relevante Themen zu erklären und sind auch immer noch auf der Reise. Falls Fragen oder Anregungen da sind, meldet Euch gerne und helft uns damit Euch zu unterstützen.

Wie es began: Aus Frei nach Frida wird Slowsetter

Der StylingBlog frei nach Frida mit FairFashionStyles entwickelte sich Anfang 2020 zur Beratungsagentur.
Das Projekt „Slowsetter“ als Magazin mit Fashionfotografie, Trends, Nachhaltigkeits-Infos plus Shop war schon seit längerem als Gesamtpaket in meinem Kopf. Deswegen wird nun aus Frei nach Frida : Slowsetter

Slowsetter, das shoppable magazine versorgt Euch mit Trends und Styles, die mit nachhaltiger Mode umgesetzt sind.
Fashion, Trendguides, Nachhaltigkeits-Infos, Stilberatung und sogar direkt etwas zum shoppen.

#be the change      #be a slowsetter !

Trend & Nachhaltig geht eben doch!