slowsetter° sustainable style

für Marken & Menschen, die Mode, Style & Nachhaltigkeit lieben.

Hey, ich bin Uta,

die Gründerin von slowsetter.

Ich verbinde Style mit Nachhaltigkeit.

Ja, das funktioniert.

Als sustainable Stylist weiß ich genau wie das geht und was Modebegeisterte, Ästhetiker und Leute mit Lust auf Style sehen wollen.

So richtig glauben die Meisten dann doch nicht daran…sonst würden sie mehr öko/faire Mode tragen, besser produzierte Produkte kaufen und ihre Unternehmen nachhaltiger ausrichten.

Nachdem ich vor einigen Jahren selbst Probleme beim Suchen von slowfashion in meinem Style hatte, gebe ich nun mit slowsetter all meine Expertise weiter – und das nicht nur in Sachen Mode.

Style ist…

ein Lebensgefühl, der Wert, den du lebst oder den euer Unternehmen in die Welt trägt.

Euer Style also.

Diesen Style, können wir über Kleidung zeigen. Ein Kleiderstyle, der dich, eure Kunden und auch Mitarbeiter wohlfühlen lässt und gleichzeitig Persönlichkeit und Werte zeigt.

Wenn Kleidung inszeniert wird geht es bei slowsetter um das Sichtbarmachen der Werte dahinter. Das visuelle Storytelling ist Marketing für euch als Personenmarke oder das Marketing eurer Produkte.

Hier bei slowsetter geht es viel um Kleidung, aber nicht nur. Kreativen Input, Beratung und Planungshilfe gebe ich euch für jegliche kreative Konzeptplanungen

Alle slow°services und den Shop für bewußteren Konsum findet ihr hier über die Buttons.

Hier gehts oft um nachhaltige Mode, was ist das?

…bei slowsetter° bedeutet das…

neu & eco

Neue, ökologisch und fair hergestellte Kleidungsstücke

2.Hand

2.Hand Kleider, auch Getauschtes und Geliehenes​

Der Bestand

Alle Stücke, die schon da sind. Im Archiv, den Schränken,…

Je nach Projekt und Kunde sind die Bestandteile unterschiedlich dosiert.  

By the way – wir sollten versuchen ganzheitlich zu denken und unsere Dinge möglichst lange in sinnvollen Kreisläufen zu halten.

bist du ein slowsetter?

was? stylish und nachhaltig – das geht zusammen?…Wenn du jetzt noch nicht weggeklickt hast, bist du entweder total begeistert oder du kannst es nicht wirklich glauben?

Noch nicht sicher, ob du hier hingehörst? Ich hab da was vorbereitet. Mach den slow°check (geht auch ganz schnell 😉 ) und du weisst ob wir ähnlich ticken und ob es hier was Interessantes für dich gibt.

Foto: Britta Würzburg

logo_verein2 Kopie
Bildschirmfoto 2022-10-17 um 12.51.18
Neo_I_2023_600x600_Prepeek@2x
FTN_2018_Logo_sw
NeonytPrepeekJuli23SpeakerNachhaltigkeitSlowsetter
Was willst du jetzt tun?
Newsletter... äh, slowletter erhalten

Wie wäre es mit slow°en News?

Melde dich zum slowletter an und erhalte Post zu: Mode, Style & Nachhaltigkeit per E-Mail.

ich liebe Mode
& ich bin ein Öko
#be a slowsetter